Das Palmenhaus in Krefeld

Hochsommer 2020 – damit die Handwerker beim Innenausbau einen kühlen Kopf behalten… 😉

In dem alten Krefelder Palmenhaus wurde ein Neubau in einer Holz Rahmenbauweise eingebaut. Der Bauherr hat sich von unserem Energiekonzept überzeugen lassen: eine Erdwärmepumpe mit Kühlfunktion sorgt das ganze Jahr für ein angenehmes Raumklima bei extrem günstigen Betriebskosten.

Die Anforderungen sind hier wegen der ungewöhnlichen Bauform – ein Haus im Haus – besonders: Kühlung im Sommer und Wärme im Winter mit einem speziellen Regelkonzept.

Das Haus befinden sich zur Zeit noch im Ausbau und trotzdem haben wir die Wärmepumpe bereits in Betrieb genommen: Letzte Woche lagen die Raumtemperaturen noch bei über 33 Grad. Durch die Kühlung können die Handwerker jetzt den Innenausbau bei angenehmen 24 Grad Raumtemperatur ausführen, so dass in einigen Monaten der Bauherr einziehen kann.

Zu diesem außergewöhnlichen Bauvorhaben können Sie in der Krefelder KR-ONE mehr lesen.