Sanierung im Bestandsbau: Einbau einer Wärmepumpe

Sanierung im Bestandsbau

Wir haben einen Altbau saniert und um eine Einliegerwohnung erweitert.  Der Dachboden wurde ausgebaut.

Unsere Aufgabenstellung hier:

Die Heizkörper im Altbau sollten erhalten bleiben, im Anbau und im Dachgeschoss hingegen wurde die Installation einer Fußbodenheizung beauftragt. Das ganze System sollte mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe betrieben werden. Also war auch die Erdsondenbohrung hier unsere Aufgabe.

Lesen Sie hier, wie zufrieden unsere Kundin mit unserer Lösung ist:

Sehr geehrter Herr Konen,
vielen Dank für die Wartung der Wärmepumpenanlage. Die Heizungsanlage hat sich nach den 3 ½ Jahren in Bezug auf Kostenersparnis bewährt. Im Vergleich zu der alten Ölheizung sparen wir etwa die Hälfte an Kosten im Jahr, obwohl sich das Haus durch den Anbau vergrößert hat. Die Erdwärmeanlage im Keller ist eine sehr saubere Sache, es entstehen keine Gerüche, so wie es bei der alten Anlage der Fall war. Die Bedienung der Anlage ist relativ übersichtlich. Die Heizung ist durch ihre Mitarbeiter gut eingestellt, so dass nur die monatliche Ablesung, sowie das Nachfüllen von Wasser durch uns erfolgen muss. Gerne würden wir weiterhin Ihr Wartungsangebot alle zwei Jahre in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Rixen
04.05.2011